Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Lehrgänge und Kurse

Frühschwimmer (Seepferdchen) (Nr.: 2024-0006)

Warteliste verfügbar
(einzureichen bis 16.05.2024)
  • Mindestalter 5 Jahre zu Beginn der Veranstaltung
  • Getreu dem alten DLRG-Leitsatz

"Jeder Mensch ein Schwimmer"

kann man auch bei uns in Beiseförth schwimmen lernen.

Unsere Schwimmkurse richten sich an Kinder ab fünf Jahren. Der Kurs findet immer Mittwochs im Schwimmbad in Melsungen statt. Der Schwimmkurs ist für viele Kinder der erste richtige Kontakt mit dem Wasser. Hier entscheidet sich, ob das Kind später Spaß im nassen Element hat und gerne schwimmen geht oder nicht.

Individuelle Betreuung

Deshalb stehen bei uns die Wassergewöhnung und Wasserbewältigung an erster Stelle. Hier werden die Kinder mit dem neuen Element vertraut gemacht. Sie sollen die Angst vorm Wasser verlieren und am Ende dieser Phase selbstständig ins Wasser springen, im Wasser gleiten und schweben und ein bisschen tauchen können. Erst im nächsten Schritt kommt das Schwimmen-Lernen: Brust-Beinschlag, Armzug und anschließend die Gesamtkoordination.

Wichtig dabei ist, dass das Ziel des Kurses das Schwimmen ist, nicht das Seepferdchen.

Wichtigste Grundlage unseres Konzeptes und unseres Kursablaufs aber ist die individuelle Betreuung, die wir nur durch unser starkes Ausbilder-Team erreicht.

Ortsgruppe Beiseförth e.V.
Verwalter
Julia Dressler (Kontakt)
Termin